Der Tee "Scheffemer Genuß" ist speziell für diese Geschenkpackung ausgewählt worden.

Er beinhaltet folgende Bestandteile:

Walderdbeerblätter, Apfelstücke, Orangenschalen, Malvenblüten, Sonnenblumenblüten, Fliederbeeren, Heidelbeeren und Hibiskusblüten.

Dadurch ist er lecker und fruchtig, hat aber wenig Säure und ist somit reizarm. Am besten zieht er 10 Minuten. Genießen Sie den Tee mit etwas Kandiszucker oder solo.

Mit diesem Tee-Präsent möchten wir nicht nur den Beschenkten Freude bereiten. Wir haben uns entschieden, in jedem Jahr einen anderen guten Zweck zu unterstützen. 50 cent des Kaufpreises gehen deshalb an eine gemeinnützige Organisation.

Im ersten Jahr ist der Förderverein Seniorenhilfe e.V. der Empfänger der Spende. Im Jahr 2009 gegründet, hat der Verein das Ziel, Senioren in Schaafheim durch Zuwendungen zu unterstützen. Die Mittel tragen die Mitglieder durch Beiträge zusammen. Auch andere Spender und wohltätige Organisationen unterstützen den Verein.

Finanzielle Zuschüsse des gemeinnützigen Vereins werden auf Antrag an Vereine oder Einrichtungen vergeben, die Senioren unterstützen. Kommunale Vorhaben werden ebenso gefördert wie die Schaafheimer Pflegeeinrichtungen Seniorenhaus Bethanien und Bethesda mobile Pflege. Mitgliedsanträge gibt es im Rathaus und in der BiblioTeeK.